Startseite  
  Portrait  
  Impressum  
  Impressum  


Geboren 1937 in Berlin. Zunächst Malerei, dann Studium [1970-75] der Keramik an der FHS Kiel, FB Gestaltung bei Johannes Gebhardt. Ab 1975 Werkstattgemeinschaft mit Ulrike Lohmeyer-Boysen, zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland sowie ständige Lehrtätigkeit im Bereich "Keramisches Gestalten" an Volkshochschulen. Seit 1985 eigenes Atelier in Molfsee-Schulensee. Mitglied im
BAK Schleswig-Holstein
, 1994-97 Landesvorsitzende; seit seiner Gründung im Jahr 2000 bis 2008 Vorsitzende des Forum für Angewandte Kunst/Schleswig-Holstein e.V.

Gefäßkeramik – zunächst gedreht, später gedreht und verformt, nun aufgebaut. Jahrelang spielte für mich die Glasur [Seladon, Chinarot, Reduktionsbrand im Gasofen] die entscheidende Rolle. Nunmehr ist es die strukturierende Oberflächengestaltung: rauh, erdig, d.h. Arbeit mit Engoben und Farbkörpern; und nur noch innen – im Kontrast dazu – Glasur. In jüngster Zeit Experimente mit Paperclay – einem Gemisch aus Ton und Papier und dadurch wieder die Auseinandersetzung mit organischen, auch pflanzlichen Formen und – neu für mich: körperhaft umhüllten.